Feuer- und Lithiumbatterien: die Rolle des Herstellers bei der Sicherheit

 

Die Energiewende und die beispiellose Entwicklung neuer Technologien im Bereich der Elektrifizierung, beginnend mit dem Segment der Lithium-Batterien, führen oft zu falschen Annahmen und falschen Mythen, einschließlich des Brandrisikos. Die Wahrheit ist, dass der Hersteller eine Schlüsselrolle bei der Gewährleistung der Sicherheit einer Lithiumbatterie während der Design-, Materialauswahl- und Konstruktionsphase spielt.

Im Laufe der Jahre konnte unser Partner Flash Battery die maximale Sicherheit seiner Lithiumbatterien gewährleisten, indem er an drei Hauptaspekten arbeitete:

- Auswahl der richtigen Chemie für den Industriemarkt
- Korrekte Montage des Akkupacks
- Entwicklung einer intelligenten proprietären Steuerelektronik

Wir diskutieren dies in diesem Artikel mit Marco Righi, CEO und Gründer von Flash Battery, und Andrea Rossini, Qualitätsmanagerin.

zum Artikel