Details

Flash Battery BMS

 

Ein intelligentes BMS gilt mittlerweile weithin als das „Gehirn“ einer Lithiumbatterie und kann über den gesamten Lebenszyklus der Batterie maximale Effizienz und höchste Kapazität gewährleisten. Aber was genau ist ein BMS und wie funktioniert es?

Wenn das korrekte Ausbalancieren eines Lithium-Batteriepakets vielleicht die wichtigste Funktion eines BMS-Systems ist, gibt es noch viel mehr, was ein fortschrittliches Batteriemanagementsystem leisten kann. Bei sorgfältiger Konstruktion kann eine stabile Leistung über einen längeren Zeitraum gewährleistet, Fehler verhindert sowie eine Selbstdiagnose und vorbeugende Wartung durchgeführt werden, die eine umfassende Überprüfung des Akkus ermöglicht. Das ist der Fall beim patentierten Flash Balancing System unseres Partners Flash Battery!

Lassen Sie uns neben seiner Stärke in der Ausgleichsphase die anderen fünf Hauptfunktionen entdecken, die Flash Battery BMS ausführen kann:

1. Echtzeitüberwachung aller Batterieparameter
2. Senden von Informationen an das Fahrzeugsteuergerät, die Motorsteuerung oder das Borddisplay
3. Steuerung des Batterieladegeräts
4.Heizen und Kühlen des Lithium-Akkus
5. Vorhersage durchführen

Lesen Sie den vollständigen Artikel und erfahren Sie mehr hier